FAQ – Häufige Fragen

Veranstaltet ihr eure Reisen selbst?
Die Reisen werden von unserem Partner veranstaltet. Wir gestalten gemeinsam mit dem Reiseveranstalter die Reiseplanung und teilen dort unsere Wünsche mit. 
Kann ich eine Reiseversicherung abschließen?

Ja. Du kannst entweder hier eine einfache Reiserücktrittsversicherung oder einen umfangreichen Komplettschutz über einen Partner abschließen. Alle Informationen erhältst Du vom Reiseveranstalter, wenn du uns bei deiner Anmeldung den Bedarf mitteilst.

Ich bin gehörlos. Wie kann ich mit euch Kontakt aufnehmen?
Wir freuen uns über jede Nachricht. Du kannst uns gerne über Facebook Messenger, Skype oder unserem Chat eine Nachricht schreiben. Wir freuen uns aber auch über eine Nachricht über das Kontaktformular 
Ich bin nicht gehörlos. Kann ich trotzdem bei euch mitreisen?
KLAR! Wir freuen uns über jeden der gerne Reisen möchte! 🙂
Wohin geht die nächste Reise?

Du findest alle geplanten Reisen in der Rubrik Reiseziele. Abonniere am besten unseren kostenlosen Newsletter um als erstes von neuen Zielen zu erfahren.

Sind die Gruppenreisen alle in Gebärdensprache?

Ja, bei uns findest Du bei allen Reisen einen Dolmetscher. Du möchtest lieber ein Individual-Urlaub oder gemeinsam mit dem Verein oder einer Gruppe eine Reise planen? Dann nutze doch unseren Private Deaf Tour Service.

Kann ich auch von einem anderem Ort oder Land abfliegen?

Die Preise gelten für den jeweiligen Abflugort. Wenn Du möchtest, kümmern wir uns gerne um einen Zubringer mit dem Zug oder Flugzeug – auch aus Österreich oder Schweiz.

Warum gibt es keinen Reisekatalog von euch?

Du findest alle Reisen auf unserer Website. Wir verzichten aus Umwelt Gedanken an einen Papier-Katalog.

Bei Bedarf kannst Du gerne unseren aktuellen Katalog hier downloaden und ausdrucken.

Habt ihr auch ein Reisebüro zum besuchen?

Unser Angebot ist komplett Online. Die Kosten für ein Geschäft, wollen wir nicht in zusätzliche Reisekosten einfließen lassen. Und mit Video Skype, Chat, und E-Mail gibt es ausreichend Möglichkeiten zur Kommunikation.

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Schreibe uns gerne eine Nachricht

Sign TOURS

Sign tours – Reisen für gehörlose – info@sign-tours.de

FOLGE  UNS: