In unserem heutigen Blogbeitrag haben wir mit dem SIGN TOURS Gründer Marcus Messer ein Interview geführt. Hier erfährst Du etwas mehr über das Angebot, die zukünftigen Pläne und welche Auswirkungen Corona auf das Unternehmen haben.

Marcus, Katalog

Stellt euch nochmal kurz vor – wer ist SIGN TOURS?

SIGN TOURS ist ein Reisebüro speziell für Taube, Schwerhörige und Freunde der Gebärdensprache. Auch hörende sind bei uns herzlich Willkommen. Unser Büro ist in der Nähe von Frankfurt am Main. Wir arbeiten mit verschiedenen Partnern aus der ganzen Welt zusammen. Egal ob Reiseveranstalter, Reiseführer, Mitarbeiter – wir sind verteilt in der ganzen Welt und arbeiten mit vielen unterschiedlichen Kulturen zusammen. 

Ich bin Marcus und Gründer von SIGN TOURS. Meine Eltern sind beide Gehörlos und die Gebärdensprache ist meine Muttersprache. Alle weitere Hintergründe und Infos zur Gründung findet ihr hier.

Was genau macht ihr bei SIGN TOURS?

Bei uns sind alle herzlichen Willkommen, die genauso gerne Reisen wie wir. Wir haben uns spezialisiert auf Reisen für Gehörlose, Schwerhörige und Freunde. 

Unser Angebot ist von Gruppenreisen in Gebärdensprache, Planung für individuelle Reisen wie z.B. Backpacker Touren, Hochzeitsreisen oder aber auch geplante Touren für Vereine und Schulen. Wenn es gewünscht wird, organisieren wir alles von A-Z. Da wir auch die Gebärdensprache können, ist auch die Kommunikation sehr gut möglich.

Seit einigen Monaten haben wir außerdem einen Online-Shop für Kleidung, Accessoires und alles fürs das Zuhause – alles zum Thema Gebärdensprache und Reisen.

Knapp 1 Jahr SIGN TOURS – Wie zufrieden seid ihr?

Die Rückmeldungen sind so unglaublich positiv und motivieren uns täglich neu. Das Angebot ist groß und wir bieten für jede Altersklasse und jeden Wunsch ein passendes Angebot. Alle die bisher über SIGN TOURS gebucht haben, waren bisher super zufrieden – dann sind wir auch zufrieden. 🙂

Marcus, T-Shirt

Welche Auswirkungen hat Corona auf euch?

Wie alle anderen Reiseanbieter, sind wir selbstverständlich auch betroffen. Leider mussten wir alle unsere, teilweise ausgebuchten Reisen, auf nächstes Jahr verschieben. Alle Kunden haben ihr Geld zurück bekommen. Wir freuen uns aber, dass fast alle auch nächstes Jahr wieder dabei sein wollen.

Die Gesundheit steht im Vordergrund – deswegen bleiben auch wir immer positiv. Die Lust nach Reisen bleibt und ist vielleicht größer als vorher.

Welche Pläne habt ihr aktuell?

Aktuell planen wir ein tolles Programm für 2021. Egal ob jung und alt, egal ob Backpacker oder Luxusreise – wir werden für alle ein passendes tolles Angebot haben.

Da wir weiterhin nicht wissen wie es weiter geht mit Corona, werden alle Reisen ohne Risiko buchbar sein – Kann eine Reise nicht stattfinden, gibt es das gesamte Geld zurück. 

Was wünscht ihr euch für die Zukunft?

Das alle Gesund bleiben und wir hoffentlich bald wieder alle zusammen Reisen können. Außerdem wünschen wir uns für alle SIGN TOURS Gäste in Zukunft viele tolle unvergessliche Momente.

Was wollt ihr noch loswerden?

Wir suchen aktuell dringend nach Unterstützung! Wenn Du Lust hast SIGN TOURS ggf. in Themen wie Online Marketing, Website Entwicklung oder anderen Themen zu helfen, dann melde dich gerne bei uns!

Vielen Dank und bleibt alle weiter Gesund!

Du findest, es sollten mehr von diesem Beitrag erfahren? Dann teile ihn hier mit deinen Freunden

Du willst die neusten Blog Einträge nicht verpassen? Dann melde dich jetzt für die kostenlosen Updates an!

Deaf Travl Alarm Newsletter