Weihnachten steht vor der Tür und ihr habt noch nicht alle Geschenke zusammen? Ihr habt im SIGN TOURS Shop noch nichts gefunden? Oder ihr wollt Euch einfach selbst etwas schenken. Dann haben wir jetzt hier vielleicht noch die letzten Tipps für Euch!

Heute stellen wir Euch unsere 8 Lieblingsprodukte für ein umweltfreundlicheres Reisen vor. Die meisten Tipps sind natürlich auch für die Freizeit oder zu Hause nutzbar. Viel Spaß beim Stöbern! ?

TIPP 1 – NOTIZBUCH AUS KORK MIT WELTKARTE

Perfektes Notizbuch zum Arbeiten, für das Tagebuch oder die nächste Reise. Das Aussenmaterial ist aus Kork. Ein 100% nachwachsendes Naturprodukt und somit besonders nachhaltig. Weiterer Vorteil: Robust und wasserabweisend. Also ein perfektes nachhaltiges Geschenk für alle Reisefans.

TIPP 2 – ZAHNBÜRSTENHALTER AUS BAMBUS

Weniger Plastik, besser für die Umwelt. Bambus ist definitiv eine bessere Alternative dazu. Der stabile und robuste Zahnbürstenbehälter ist perfekt für die nächste Reise und dazu noch umweltfreundlich.

TIPP 3 KAFFEEBECHER TO-GO WEIZENSTROH

Kaffeebecher gibt es wirklich viele zur Auswahl – dieser hat es uns besonders angetan. Weizenstroh hat neben der Schonung der Ressourcen den Vorteil, dass es geruchsfrei und geschmacksneutral ist. Außerdem gibt es diesen schönen Becher auch in verschiedenen Farben.

TIPP 4 – SONNENBRILLE AUS ECHTHOLZ

Wir haben wenige schöne nachhaltige Sonnenbrillen gefunden, diese gefällt uns aber sehr! Die Sonnenbrille ist aus Bambus. Die Vorteile – extrem leicht, extrem robust und super komfortabel. Natürlich auch mit 100% UV Schutz und Unisex für Frauen und Männer.

TIPP 5 – NACHHALTIGES REISEBESTECK 2 PERSONEN

Ein wirkliches Must-Have für alle Camper und Backpacker – passt in jeden Rucksack. Das Besteckset aus Bambus hat alles, was man braucht – Messer, Gabel, Löffel, Strohhalm und sogar eine Bürste zum sauber machen. Das Set ist für 2 Personen und somit alles doppelt im Paket dabei.

TIPP 6 – RUCKSACK AUS RECYCELTEN PET FLASCHEN

Das Team von Johnny Urban kommt aus Hamburg und hat diese tolle moderne und nachhaltige Tasche entwickelt. Das Material am Außen und Innenstoff ist aus ehemaligen Plastik-Flaschen und dazu noch wasserabweisend. Perfekt für die Freizeit oder den nächsten Urlaubstrip.

TIPP 7 – DUSCHBROCKEN – PLASTIKFREI & VEGAN

Bekannt wurde das Produkt bei der Sendung „Die Höhle der Löwen“. Die Duschbrocken ersetzen Duschgel und Shampoo und sind perfekt für alle die gerne unterwegs sind und Plastik vermeiden möchten. Natürlich wurde auch auf die Frische geachtet – die Brocken riechen nach frischer Minze.

TIPP 8 – PINNWAND WELTKARTE AUS KORK

Diese tolle Pinnwand könnt ihr auf viele Arten einsetzen. Z.b. pinnt ihr an jedes besuchte Land euer Lieblings-Erinnerungsfoto. Oder ihr plant einfach hier eure nächsten Traumziele 🙂 – Das Material ist aus umweltfreundlichem Kork.

NOCH IMMER KEINE IDEE?

Dann findet ihr unter dem Link noch etwas Inspiration für umweltfreundliche Geschenkideen.

Du findest, es sollten mehr von diesem Beitrag erfahren? Dann teile ihn hier mit deinen Freunden

Du willst die neusten Blog Einträge nicht verpassen? Dann melde dich jetzt für die kostenlosen Updates an!

Deaf Travl Alarm Newsletter