Wer hat auch schon mal davon geträumt in einem Eishotel zu übernachten? Dieses besondere und unvergessliche Erlebniss kann man inzwischen in vielen Ländern durchführen. Egal ob Norwegen, Kanada und sogar Deutschland oder Österreich. Man muß also gar nicht so weit fahren. Wir stellen euch heute ein paar Hotels vor.

Eishotel 1

Sorrisniva Igloo Hotel, Norwegen 

In Alta befindet sich das gemütliche und kleine Sorrisniva Iglu Hotel. Neben Einzel- und Doppelzimmern gibt es auch ein paar besondere Suiten. Außerdem könnt ihr euch an der Eisbar ein paar tolle Getränke gönnen. Wärmen könnt ihr euch natürlich mit einem warmen Schlafsack, kuschligen Decken oder in den vorhandenen Whirlpools oder Saunen.

 

Eishotel 2

Icehotel, Schweden

Hier liegt das älteste Eishotel der Welt! In Jukkasjärvi Hier werden regelmäßig neue Betten, Figuren, Zimmer usw. aus den Eisblöcken geformt. Von hier könnt ihr auch perfekt die Polarlichter sehen oder ein Ausflug mit dem Huskyschlitten machen. Das Icehotel ist das ganze Jahr besuchbar – auch als Ausflug ohne Übernachtung.

Eishotel 3

Lucky Ranch Snow Hotel, Finnland

Hier kann es Romantisch werden. Jedes Iglu wird von LED Lichtern beleuchtet. Ausserdem befinden sich tolle Skulpturen in den Räumen. Auch hier habt ihr ihr die Möglichkeit Nordlichter zu beobachten. Warm wird euch mit den kuschligen Schlafsäcken oder beim leckeren Frühstück.

Iglu Dorf, Deutschland/Österreich/Schweiz

Man muss gar nicht so weit fahren, um in einem Iglu zu übernachten. Das Iglu Dorf gibt es gleich an mehreren Standorten. Hier findet ihr unter anderem bei toller Atmospähre beeindruckende Eisskulpturen. Lasst es euch in einem der Restaurants schmecken oder übernachtet eben in einen der wunderschönen Eisiglus. Die Iglus haben nur zu bestimmten Jahreszeiten geöffnet. Schaut mal vorbei.

Du findest, es sollten mehr von diesem Beitrag erfahren? Dann teile ihn hier mit deinen Freunden

Du willst die neusten Blog Einträge nicht verpassen? Dann melde dich jetzt für die kostenlosen Updates an!

Deaf Travl Alarm Newsletter
Skip to content