Corona hat das Reisen verändert. Viele von uns meiden Orte und Plätze mit großen Menschenansammlungen und extremen Massentourismus. Aber wohin gehen denn genau die Reisen im Jahr 2021? Und was sind die Reisearten und Ziele für viele von uns? Wir schauen uns heute gemeinsam die aktuellsten Reisetrends an

URLAUB IN DER NATUR

Einer der wohl größten Trends ist das Reisen in die Natur. Viele von uns haben in diesen Zeiten beim spazieren und wandern die zur Natur gesucht und gefunden. Das gleiche spiegelt sich auch bei den Reisezielen wieder. Noch nicht so bekannte und erschlossene Orte mit schönen Landschaften sind mehr gefragt als zuvor.

Das schöne dabei – hier muss man gar nicht so weit reisen. Auch in Deutschland und Umgebung, gibt es wunderschöne Orte und märchenhafte Landschaften zu sehen. Hierzu hatten wir euch ein Beispiele in diesem Blogbeitrag geteilt.

    Camp_1080x700

    REISEN MIT DEM ZUG

    Fast alle Urlaubsflüge sind in der Corona-Zeit ausgefallen. Viele sind in dieser Zeit auch auf alterantive Transportmittel zum Urlaubsort umgestiegen. Innerhalb von Europa gibt es sehr wenige Ziele, die mit dem umweltfreundlicheren Verkehrmittel nicht erreicht werden können. 

    Auch wir von SIGN TOURS bieten immer mehr Reisen mit dem Zug für euch an. Zum Beispiel nach Wien & Budapest. Auch wenn Flüge oft noch fast zum gleichen Preis wie Zugfahrten angeboten werden, freuen wir uns, dass auch immer mehr Kollegen und Reisende umsteigen.

      NACHHALTIGER REISEN

      Auch wenn dieser Punkt in den anderen schon mit drin steckt, können wir diesen Trend nicht als eigenen weglassen. Umweltschutz und respektvoller Umgang mit Natur und Tieren ist wichtiger denn je. Auch die sozialen Aspekte vor Ort und Arbeitsbedingungen haben einen Einfluss auf unsere Reiseauswahl. 

      Wie ihr auch noch nachhaltiger Reisen könnt, haben wir euch in diesem Beitrag vorgestellt.

        WELLNESS URLAUB

        Im Fokus für die Reisen 2021 ist die Sehnsucht nach einem Wellness-Urlaub. Die Pandemie mach sich auch im Kopf bemerkbar.  Der Wunsch nach einer Auszeit von Home-Schooling, Home-Office und Co. ist besonders groß. Endlich aus dem Corona-Alltag entfliehen und es sich gut gehen lassen und verwöhnen. 

        Viele Hotels und Wellnesshotels haben ein hervorragendes Hgyienekonzept etabliert. Egal ob in Deutschland oder Europa, die Auslastung steigt und steigt. Defenitiv ein Trend 2021.

          Du findest, es sollten mehr von diesem Beitrag erfahren? Dann teile ihn hier mit deinen Freunden

          Du willst die neusten Blog Einträge nicht verpassen? Dann melde dich jetzt für die kostenlosen Updates an!

          Deaf Travl Alarm Newsletter